home news presse blog gutscheine publikationen kontakt allgemeine geschäftsbedingungen Homepage in english language


Analoge Fotografie in der Europäischen Fotoakademie


Hier dreht sich alles rund um die analoge Fotografie: gemeinsame Fototouren mit analogen Kameras
sowie die spannende Arbeit im analogen Labor. Experimentell kann es natürlich auch gerne sein!

Wir freuen uns über die schöne Erweiterung unserer analogen Ausstattung um einige Fachkameras:

 



Matthias Gessler startete während seines Studiums mit der analogen Fotografie und widmete sich dabei ausgiebig der Arbeit im Fotolabor.
Viele Jahre lang war er Dozent in diesem Bereich, bevor dann die digitale Fotografie ihren Einzug hielt. Doch mittlerweile geht es wieder
back to the roots: die analoge Fotografie mit ihren vielen Facetten wird neu entdeckt. Bereits auf der Photokina 2018 war sie präsent!

Die Institution "Associazione Culturale Acquamarina" aus Triest, mit der die Europäische Fotoakademie schon seit Jahren kooperiert,
rief das Festival "Fotografia Zero Pixel" ins Leben. Bei letzterem geht es um die analoge Fotografie. Das Festival stieß auf großes Interesse und wurde
von Jahr zu Jahr größer. Auch zu Beginn des Jahres 2022 gab es wieder zahlreiche Ausstellungen in Triest/Italien und anderorts.
Beteiligt waren über 30 Fotografinnen und Fotografen aus Italien, Kroatien, Slowenien, Frankreich/Paris, USA und nun
auch aus Deutschland mit Matthias Gessler.
Weitere Informationen über das Festival "Fotografie Zero Pixel" finden Sie HIER




Wir freuen uns über die freundliche Unterstützung
unseres analogen Projektes in Deutschland
"BLACK & WHITE" durch MACO


Aktuelle Veranstaltungen im Bereich der Analogen Fotografie
finden Sie auf unserem Veranstaltungskalender.






Aufnahme mit der analogen Fachkamera